Bezirksmusikfest 2019 | 4. - 7. Juli | Bezirk IV Marktoberdorf

Die Musikkapelle Willofs darf 2019 das 47. Bezirksmusikfest im ASM-Bezirk IV Marktoberdorf ausrichten und freut sich riesig! Wir stecken schon in den Vorbereitungen und halten euch hier regelmäßig auf dem Laufenden.

November 2018

Informationen an die Willofser Bürger

Im November luden wir zunächst die Vorstandschaften der übrigen Willofser Vereine und eine Woche später alle Bewohner ins Bürgerhaus, um diese über den aktuellen Stand der Planungen zu informieren.
In einer Fragerunde wurden einige Themen noch aus "Nicht-Musiker"-Blickwinkeln betrachtet, was der Planung ja nur gut tut.

2018

Diverse Sitzungen des Orga-Teams

Oftmals bis tief in die Nacht traf sich unser Orga-Team im Gesamten oder in Kleingruppen, um die ganzen Details rund ums Musikfest auszuzarbeiten. Dass selbst Kleinigkeiten so viel Zeit in Anspruch nehmen, hat denen Gott sei Dank keiner vorher gesagt, sonst wären wohl einige nicht mit dabei ;)

Wichtigste Ergebnisse der Sitzungen sind wohl:
Bier: Engelbräu Rettenberg
Essen: Partyservice Rauch Waltenhofen
Bedienungen
Zeltplatz
Festzugverlauf
Zeltaufteilung
Sponsoringmappe
u.v.m.

Sommer 2017

 

Unser Festwagen

10. Mai 2017

 

Buchstabensuppe?!

 

Nein, es wird kein Schüttelrätsel. Zu gewinnen gibt's leider auch nix.

 

In Willofs entsteht der Festwagen für das Bezirksmusikfest 2019. Wer sich fragt, für was der jetzt schon gebraucht wird: 2018 gibt's kein Musikfest! Zumindest im Bezirk IV nicht. Nach dem diesjährigen Musikfest in Wald sind wir also als Nächstes am Start. Da braucht's schon ein bisschen Werbung.

 

 

Viele fleißige Helfer basteln mit - wer mehr davon sehen will, schaut einfach in unseren Blog!

 

Zum Blog

 

8. Mai 2017

4 krachige Farben für 4 krachige Festtage!

 

Ja, da haut's dir die Endstufe aus'm Herzschrittmacher! Wenn das mal nicht ins Auge sticht: Unser Logo für's Bezirksmusikfest 2019.

 

Aus den Farben unserer Tracht ist ein leuchtend buntes, fröhliches Logo entstanden, das ab sofort für alles rund um's Bezirksmusikfest 2019 eingesetzt wird.

9. April 2017

Unsere Vorstandschaft im Jahr 2017

 

Jetzt wird's ernst... Bei der Vorstandschaft rauchen langsam aber sicher die Köpfe. Es will ja schließlich alles perfekt vorbereitet sein!

 

 

 

 

 

Werner Bauschmid | 1. Vorstand

Michael Fiener | 2. Vorstand

Matthias Roth | 3. Vorstand

Robert Bräckle | Dirigent

Johannes Kennerknecht | 2. Dirigent

Stefanie Kennerknecht | 1. Kassier

Sebastian Bauschmid | 2. Kassier

Jürgen Maurus | Schriftführer

Melanie Vogg | Jugendwart